Projektbeschreibung

NummerAdresseKategorieBetreuerinStatuserfasst
016Peenestr. 4
PrivatgartenHannelore Schäfer[5] Pflege12.06.2022

Blog

Sommer 2022

Sommer 2022

Den Garten haben wir 1997 übernommen. Er bestand hauptsächlich aus wintergrünen Gehölzen. In jahrelanger Gärtnerarbeit und mit immer wieder neuen Ideen ist dieser Garten von uns umgestaltet worden. Es sollte viel Blühendes her, sodass zu fast jeder Jahreszeit Blüten zu sehen und zu Bestaunen sind. Wir wollten ein Paradies für Insekten und Co. schaffen. Es hat sich diesbezüglich schon viel getan, wir bemühen uns aber jedes Jahr erneut, Verbesserungen für Insekten zu schaffen. Jedes Gartenjahr bringt wieder neue Herausforderungen und neue Gestaltungsideen, indem neue Pflanzen eingepflanzt werden, wo aber auch neue Erkenntnisse wieder mit einfließen etc. In unserem Cotenoaster und auch im Salbei wimmelt es nur so an Hummeln und Bienen. Insektenhäuser, Hummelhaus, Nistplätze für Vögel und diverse Wasserstellen aller Art finden Platz im Garten und werden angenommen.