Projektbeschreibung

NummerAdresseKategorieBetreuerinStatuserfasst
003ReBBZ-Altona, Böttcherkamp 146SchulgeländeHelena Krautwald[5] Pflege17-12-2021

Blog

15.05.2022

15.05.22

Die Kinder waren etwas langsam beim Pflanzen, deshalb hat Helena in zwei Tagen schlussendlich 200 Pflanzen in die Erde gebracht und es war sehr gut, dass es dann geregnet hat, weil dadurch auch alles gut anzuwachsen scheint. Nur die Bäume muss sie noch stabilisieren und eine Mähgrenze für den Hausmeister ziehen. Bisher sieht man auf den Fotos vor allem die Bäume und den Löwenzahn blühen, weil die meisten Stauden noch nicht blühen.

08.04.22

Nach längeren Verhandlungen mit der Wildtierstiftung, die die Finanzierung übernimmt, werden ca. 300 Pflanzen und drei Bäume zum Schulgelände geliefert. Helena will die Stauden mit Schülerinnen und Schülern auf einem abgegrenzten Gelände pflanzen.